Sticht härter zu als je zuvor

CB1000 Hornet

Die Hornet-Familie ist jetzt vollständig und unser Topmodell sticht heraus. Die neue CB1000 Hornet mit ihrem Vierzylindermotor ist ein erstklassiges Naked Bike, das den Asphalt zum Glühen bringt.

Sticht härter zu als je zuvor

CB1000 Hornet

Die Hornet-Familie ist jetzt vollständig und unser Topmodell sticht heraus. Die neue CB1000 Hornet mit ihrem Vierzylindermotor ist ein erstklassiges Naked Bike, das den Asphalt zum Glühen bringt.

    • DESIGN

      Voll auf Leistung

      Hier ist alles echt. Das ist das Motorrad in seiner rohesten Form, straff definiert. Die kompromisslose Streetfighter-Attitüde der CB1000 Hornet wird durch den markanten, superkompakten LED-Doppelscheinwerfer unterstrichen, der passgenau in der diskreten Frontverkleidung sitzt. Der dezent geschwärzte Rahmen bringt ein starkes Element des geschmeidigen Designs mit sich und unterstreicht die Linienführung ebenso wie der hintere Hilfsrahmen im Spalierstil. Um ihr einen aggressiven Look zu verleihen, sind der Motor, die Räder und die Schwinge ebenfalls in Schwarz gehalten. Und der für die Hornet charakteristische, breitschultrige Kraftstofftank, der sich radikal nach hinten verjüngt, steht für pure Leistung.

    • MOTOR & LEISTUNG

      Schlagkräftig

      Der Rennsport liegt in der DNA der CB1000 Hornet. Sein 1.000-cm³-DOHC-Vierzylindermotor liefert eine adrenalingeladene Leistung von 111,6 kW (152 PS) bei 11.000 U/min und ein Drehmoment von 104 Nm bei 9.000 U/min. Mit einem Verdichtungsverhältnis von 11,7:1 und neu entwickelten Druckgusskolben ist der Motor so abgestimmt, dass er druckvoll im unteren und mittleren Drehzahlbereich arbeitet und eine präzise Drosselklappensteuerung ermöglicht. Es ist ein ganz besonderes Vergnügen, diese Streetfighter-Maschine in der Stadt zu fahren. Und die auf sofortige Beschleunigung abgestimmte Übersetzung sorgt dafür, dass die CB1000 Hornet in Kurven besonderen Fahrspaß bietet.

    • HANDLING

      Umfassende Agilität

      Es hat einen unglaublichen Motor. Und das Äußere einer waschechten Streetfighter-Maschine. Die CB1000 Hornet bietet jedoch auch ein einzigartiges Handling. Vom Großstadtdschungel zur kurvenreichen Landstraße. Der einteilige Stahl-Brückenrahmen verlagert aufgrund seiner Geometrie das Gewicht nach vorn auf das Vorderrad und erhöht die Torsionssteifigkeit um 70 %, was für einen agilen Kurveneingang und ein dynamisches Lenkverhalten sorgt. Außerdem ist ein Showa-Federbein montiert, das über Pro-Link für perfekte Federungskontrolle sorgt. Dazu kommt die Lenkpräzision der einstellbaren SHOWA SFF-BP Upside-Down-Gabel mit 41 mm Durchmesser. Die radial montierten Vielkolbenbremszangen von Nissin an der Vorderradbremse mit 310 mm großen, schwimmend gelagerten Bremsscheiben sorgen für eine starke Bremsleistung. Dank des breiten Lenkers und der Fahrposition verschmilzt du mit dem Motorrad.

    • FAHRTECHNOLOGIE

      Stets voll da

      Die CB1000 Hornet bietet das komplette Paket. Dank der elektronisch gesteuerten Drosselklappe steht dir die gesamte atemberaubende Leistung des Motors mit nur einer Drehung am Gasgriff zur Verfügung. Du hast die Kontrolle. Und das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ermöglicht eine intuitive Modusauswahl über einen einfachen 4-Wege-Schalter am Lenker. Du kannst zwischen den voreingestellten Fahrmodi – Regen, Standard und Sport – und zwei Benutzermodi wählen, die sich in drei Stufen für Motorleistung/Motorbremse und vier Stufen für die Honda Traktionskontrolle (HSTC) sowie Wheelie-Control individuell konfigurieren lassen. Das Display bietet außerdem über die Honda RoadSync-Konnektivität Schritt-für-Schritt-Navigation und jede Menge weitere Features deines Smartphones.

    • DESIGN

      DESIGN

      Voll auf Leistung

      Hier ist alles echt. Das ist das Motorrad in seiner rohesten Form, straff definiert. Die kompromisslose Streetfighter-Attitüde der CB1000 Hornet wird durch den markanten, superkompakten LED-Doppelscheinwerfer unterstrichen, der passgenau in der diskreten Frontverkleidung sitzt. Der dezent geschwärzte Rahmen bringt ein starkes Element des geschmeidigen Designs mit sich und unterstreicht die Linienführung ebenso wie der hintere Hilfsrahmen im Spalierstil. Um ihr einen aggressiven Look zu verleihen, sind der Motor, die Räder und die Schwinge ebenfalls in Schwarz gehalten. Und der für die Hornet charakteristische, breitschultrige Kraftstofftank, der sich radikal nach hinten verjüngt, steht für pure Leistung.

    • MOTOR & LEISTUNG

      MOTOR & LEISTUNG

      Schlagkräftig

      Der Rennsport liegt in der DNA der CB1000 Hornet. Sein 1.000-cm³-DOHC-Vierzylindermotor liefert eine adrenalingeladene Leistung von 111,6 kW (152 PS) bei 11.000 U/min und ein Drehmoment von 104 Nm bei 9.000 U/min. Mit einem Verdichtungsverhältnis von 11,7:1 und neu entwickelten Druckgusskolben ist der Motor so abgestimmt, dass er druckvoll im unteren und mittleren Drehzahlbereich arbeitet und eine präzise Drosselklappensteuerung ermöglicht. Es ist ein ganz besonderes Vergnügen, diese Streetfighter-Maschine in der Stadt zu fahren. Und die auf sofortige Beschleunigung abgestimmte Übersetzung sorgt dafür, dass die CB1000 Hornet in Kurven besonderen Fahrspaß bietet.

    • HANDLING

      HANDLING

      Umfassende Agilität

      Es hat einen unglaublichen Motor. Und das Äußere einer waschechten Streetfighter-Maschine. Die CB1000 Hornet bietet jedoch auch ein einzigartiges Handling. Vom Großstadtdschungel zur kurvenreichen Landstraße. Der einteilige Stahl-Brückenrahmen verlagert aufgrund seiner Geometrie das Gewicht nach vorn auf das Vorderrad und erhöht die Torsionssteifigkeit um 70 %, was für einen agilen Kurveneingang und ein dynamisches Lenkverhalten sorgt. Außerdem ist ein Showa-Federbein montiert, das über Pro-Link für perfekte Federungskontrolle sorgt. Dazu kommt die Lenkpräzision der einstellbaren SHOWA SFF-BP Upside-Down-Gabel mit 41 mm Durchmesser. Die radial montierten Vielkolbenbremszangen von Nissin an der Vorderradbremse mit 310 mm großen, schwimmend gelagerten Bremsscheiben sorgen für eine starke Bremsleistung. Dank des breiten Lenkers und der Fahrposition verschmilzt du mit dem Motorrad.

    • FAHRTECHNOLOGIE

      FAHRTECHNOLOGIE

      Stets voll da

      Die CB1000 Hornet bietet das komplette Paket. Dank der elektronisch gesteuerten Drosselklappe steht dir die gesamte atemberaubende Leistung des Motors mit nur einer Drehung am Gasgriff zur Verfügung. Du hast die Kontrolle. Und das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ermöglicht eine intuitive Modusauswahl über einen einfachen 4-Wege-Schalter am Lenker. Du kannst zwischen den voreingestellten Fahrmodi – Regen, Standard und Sport – und zwei Benutzermodi wählen, die sich in drei Stufen für Motorleistung/Motorbremse und vier Stufen für die Honda Traktionskontrolle (HSTC) sowie Wheelie-Control individuell konfigurieren lassen. Das Display bietet außerdem über die Honda RoadSync-Konnektivität Schritt-für-Schritt-Navigation und jede Menge weitere Features deines Smartphones.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder Reihenmotor
      Hubraum (in cm3) 1.000
      Verdichtung 11,7 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 111,6 kW (152 PS) bei 11.000 U/min
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 115,6 kW (157 PS) bei 11.000 U/min (Modell SP)
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 104 / 9.000
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 107 / 9.000 (Modell SP)
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 136
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 5,9 L/100km
      Abgasnorm 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad, mit Assist/Slipper-Funktion
      Quickshifter optional
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.140 x 790 x 1.085
      Lenkkopfwinkel 25°
      Bodenfreiheit (in mm) 135
      Sitzhöhe (in mm) 809
      Nachlauf (in mm) 98
      Radstand (in mm) 1.455
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne 17M/C X MT3.50
      Bereifung vorne 120/70 ZR17M/C (58W)
      Radaufhängung vorne SHOWA 41mm SFF-BP Upside-Down-Gabel, Federvorspannung einstellbar, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, 118mm Federweg
      Bremsen vorne 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolbenbremszangen
      Bremsen vorne (Modell SP) 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolbenbremszangen Brembo Stylema
      Felge hinten 17M/C X MT5.50
      Bereifung hinten 180/55ZR17M/C (73W)
      Radaufhängung hinten Aluminiumschwinge mit Pro-Link und SHOWA Gasdruckdämpfer, Federvorspannung einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar, 138mm Federweg
      Radaufhängung hinten (Modell SP) Aluminiumschwinge mit Pro-Link und ÖHLINS Gasdruckdämpfer, Federvorspannung einstellbar, Zug-und Druckstufendämpfung einstellbar, 138mm Federweg
      Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 211
      Gewicht vollgetankt (in kg) (Modell SP) 212
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik 5-Zoll TFT-Farbdisplay
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Konnektivität Honda RoadSync
      USB-Anschluss Ja
    • Weiteres

      Weiteres

      Fahrmodi Standard, Rain, Sport, 2 x User

    Entdecke den Unterschied

    CB1000 Hornet SP CB1000 Hornet SP
    CB750 Hornet

      * Die Abbildungen enthalten optionales Zubehör.

      Matt Iridium Gray Metallic
      Pearl Glare White
      Grand Prix Red
      Matt Ballistic Black Metallic SE
      Honda Motorräder
        Impressum Datenschutz Websitenutzung