Haftungsausschluss – Die Abbildungen können optionales Zubehör enthalten, das nicht zur Standardausrüstung gehört.

Vierzylinder-Performance pur

CBR650 R

Mittelklasse-Sportmotorräder mit Vierzylindermotor sind rare Kostbarkeiten. So wie die CBR650R. Der Sound des Reihenmotors mit robuster Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich erinnert an ein Flugzeugtriebwerk.

Vierzylinder-Performance pur

CBR650 R

Mittelklasse-Sportmotorräder mit Vierzylindermotor sind rare Kostbarkeiten. So wie die CBR650R. Der Sound des Reihenmotors mit robuster Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich erinnert an ein Flugzeugtriebwerk.

    • Vier gewinnt

      Vier gewinnt

      Der DOHC-Reihenmotor mit vier Zylindern und 16 Ventilen leistet in der Spitze 70 kW/94 PS bei einer Drehzahl von bis zu 12.000 U/min. Das Drehmoment von 63 Nm sorgt für reichlich Beschleunigung bei der Kurvenausfahrt. Für Fahrer mit A2-Führerschein ist eine Drosselung auf 35 kW möglich, die sich nach dem Erwerb des A-Führerscheins aufheben lässt. Und da Leistung Kontrolle braucht, verhindert die Anti-Hopping-Kupplung das Blockieren des Hinterrads bei starkem Bremsen und Herunterschalten. 

    • Elektronische Kupplung

      Elektronisch gesteuerte Kupplung - fahren auf ganz neuem Niveau

      Nur bei Honda. Völlig neues Fahrgefühl dank elektronisch gesteuerter Kupplung. Selbstverständlich kann das Sechsganggetriebe ganz normal manuell geschaltet werden. Doch wenn du auf dem TFT-Bildschirm die elektronisch gesteuerte Kupplung auswählst, brauchst du den Kupplungshebel nicht mehr. So einfach ist das. Beim Anfahren aus dem Stand, beim Hoch- und Runterschalten und beim Anhalten brauchst du nur den Schalthebel zu betätigen. Die elektronisch gesteuerte Kupplung erledigt den Rest – reibungslos, jederzeit und verzögerungsfrei wie ein routinierter Rennfahrer. Abwürgen ist unmöglich. Im Verkehr bist du so viel entspannter unterwegs. Du möchtest die Kupplung aus irgendeinem Grund verwenden? Kein Problem. Das geht jederzeit.

    • Rennsport-Paket

      Rennsport-Paket

      Sichere dir mit einem Quickshifter (für das serienmäßige Schaltgetriebe und die elektronisch gesteuerte Kupplung), einer farblich abgestimmten Soziussitzabdeckung und einer 25 mm höheren, großen getönten Scheibe noch mehr Rennsport-Feeling. Ein Tankprotektor in Carbon-Optik mit CBR-Logo sorgt für praktischen Schutz.

    • Komfort-Paket

      Komfort-Paket

      Du bist das ganze Jahr über auf dem Motorrad unterwegs? Mit der Griffheizung bist du bei kaltem Wetter komfortabler unterwegs. Ebenfalls enthalten sind ein flexibler, leicht anzubringender 3-Liter-Tankrucksack sowie ein entsprechender 15-Liter-Soziussitzrucksack.

    • Vier gewinnt

      Vier gewinnt

      Vier gewinnt

      Der DOHC-Reihenmotor mit vier Zylindern und 16 Ventilen leistet in der Spitze 70 kW/94 PS bei einer Drehzahl von bis zu 12.000 U/min. Das Drehmoment von 63 Nm sorgt für reichlich Beschleunigung bei der Kurvenausfahrt. Für Fahrer mit A2-Führerschein ist eine Drosselung auf 35 kW möglich, die sich nach dem Erwerb des A-Führerscheins aufheben lässt. Und da Leistung Kontrolle braucht, verhindert die Anti-Hopping-Kupplung das Blockieren des Hinterrads bei starkem Bremsen und Herunterschalten. 

    • Elektronische Kupplung

      Elektronische Kupplung

      Elektronisch gesteuerte Kupplung - fahren auf ganz neuem Niveau

      Nur bei Honda. Völlig neues Fahrgefühl dank elektronisch gesteuerter Kupplung. Selbstverständlich kann das Sechsganggetriebe ganz normal manuell geschaltet werden. Doch wenn du auf dem TFT-Bildschirm die elektronisch gesteuerte Kupplung auswählst, brauchst du den Kupplungshebel nicht mehr. So einfach ist das. Beim Anfahren aus dem Stand, beim Hoch- und Runterschalten und beim Anhalten brauchst du nur den Schalthebel zu betätigen. Die elektronisch gesteuerte Kupplung erledigt den Rest – reibungslos, jederzeit und verzögerungsfrei wie ein routinierter Rennfahrer. Abwürgen ist unmöglich. Im Verkehr bist du so viel entspannter unterwegs. Du möchtest die Kupplung aus irgendeinem Grund verwenden? Kein Problem. Das geht jederzeit.

    • Rennsport-Paket

      Rennsport-Paket

      Rennsport-Paket

      Sichere dir mit einem Quickshifter (für das serienmäßige Schaltgetriebe und die elektronisch gesteuerte Kupplung), einer farblich abgestimmten Soziussitzabdeckung und einer 25 mm höheren, großen getönten Scheibe noch mehr Rennsport-Feeling. Ein Tankprotektor in Carbon-Optik mit CBR-Logo sorgt für praktischen Schutz.

    • Komfort-Paket

      Komfort-Paket

      Komfort-Paket

      Du bist das ganze Jahr über auf dem Motorrad unterwegs? Mit der Griffheizung bist du bei kaltem Wetter komfortabler unterwegs. Ebenfalls enthalten sind ein flexibler, leicht anzubringender 3-Liter-Tankrucksack sowie ein entsprechender 15-Liter-Soziussitzrucksack.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 67 x 46
      Hubraum (in cm3) 649
      Verdichtung 11,6 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 70 (95,2) / 12.000
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 63 / 9.500
      Starter Elektrostarter
      Höchstgeschwindigkeit in km/h 197
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 112
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 4,9 L/100km
      Abgasverhalten Euro 5
    • Kraftstoffverbrauch E-Clutch

      Kraftstoffverbrauch E-Clutch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) tba
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) tba
      Abgasverhalten tba
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion
      Quckshifter Optional (nicht bei E-Clutch)
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.120 x 750 x 1.150
      Lenkkopfwinkel 25,5°
      Bodenfreiheit (in mm) 130
      Sitzhöhe (in mm) 810
      Nachlauf (in mm) 101
      Radstand (in mm) 1450
      Sitzplätze 2
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne Aluminiumguss mit 6 Speichen
      Bereifung vorne 120/70 ZR17
      Radaufhängung vorne Showa 41mm SFF-BP Upside-Down Telegabel
      Bremsen vorne ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
      Felge hinten Aluminiumguss mit 6 Speichen
      Bereifung hinten 180/55 ZR17
      Radaufhängung hinten Schwinge, Monofederbein
      Bremse hinten ABS, 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht trocken (in kg) 208 (211 E-Clutch)
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik 5-Zoll TFT-Farbdisplay
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Konnektivität Honda RoadSync

    Entdecke den Unterschied

    CBR1000 RR-R CBR1000 RR-R
    CBR650 R
      Grand Prix Red
      Matt Gunpowder Black Metallic
      Honda Motorräder
        Impressum Datenschutz Websitenutzung