Haftungsausschluss – Die Abbildungen können optionales Zubehör enthalten, das nicht zur Standardausrüstung gehört.

Dein Spiegelbild

Honda CL500

Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

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Honda CL500

Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

    • DIE OPTIK

      Überzeugende Optik

      Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

    • Zwei Räder fürs Leben

      Auffällig und individuell – genau wie du es magst

      Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matt Gunpowder Black oder kräftiges Matt Green. Was noch? Das liegt an dir. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

    • MÜHELOSE FAHRZEUGBEHERRSCHUNG

      Aufsitzen und losfahren

      Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.

    • MOTOR & LEISTUNG

      Reichlich Drehmoment für gutes Ansprechverhalten

      Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

    • DIE OPTIK

      DIE OPTIK

      Überzeugende Optik

      Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

    • Zwei Räder fürs Leben

      Zwei Räder fürs Leben

      Auffällig und individuell – genau wie du es magst

      Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matt Gunpowder Black oder kräftiges Matt Green. Was noch? Das liegt an dir. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

    • MÜHELOSE FAHRZEUGBEHERRSCHUNG

      MÜHELOSE FAHRZEUGBEHERRSCHUNG

      Aufsitzen und losfahren

      Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.

    • MOTOR & LEISTUNG

      MOTOR & LEISTUNG

      Reichlich Drehmoment für gutes Ansprechverhalten

      Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 67 x 66,8
      Hubraum (in cm3) 471
      Verdichtung 10,7 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 34,3 kW (46,6 PS) bei 8.500 U/min
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 43,4 Nm bei 6.000 U/min
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 86
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,6
      Abgasverhalten Euro 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad, mit Assist/Slipper-Funktion
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.175 x 830 x 1.135
      Lenkkopfwinkel 27°
      Bodenfreiheit (in mm) 155
      Sitzhöhe (in mm) 790
      Nachlauf (in mm) 108
      Radstand (in mm) 1.484
      Fahrwerk Stahl
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne Aluminiumfelge
      Bereifung vorne 110/80 R-19
      Radaufhängung vorne 41 mm Teleskopgabel
      Bremsen vorne 310-mm-Einzelscheibe mit Zweikolben-Bremszange
      Felge hinten Aluminiumfelge
      Bereifung hinten 150/70 R-17
      Bremse hinten 240-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Bremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 191
    • Instrumente

      Instrumente

      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Notbremssignal ja
      Sicherheit Wegfahrsperre
      12 Volt Boardsteckdose Optional

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