Power und Eleganz in Perfektion

Forza 750

Der neue Forza 750 ist ein eleganter Maßstab, unser ultimativer GT-Roller. Mit seinem dynamischen Zweizylindermotor und dem neuen markanten Styling mit LED-Doppelscheinwerfern und Tagfahrlicht mit Blinkern sowie einem breiteren, elektrisch verstellbaren Windschild macht dieser Roller überall eine gute Figur – in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn.

Power und Eleganz in Perfektion

Forza 750

Der neue Forza 750 ist ein eleganter Maßstab, unser ultimativer GT-Roller. Mit seinem dynamischen Zweizylindermotor und dem neuen markanten Styling mit LED-Doppelscheinwerfern und Tagfahrlicht mit Blinkern sowie einem breiteren, elektrisch verstellbaren Windschild macht dieser Roller überall eine gute Figur – in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn.

    • Überarbeitete Design

      Stil in Bewegung

      Das überarbeitete GT-luxe-Design ist rundum elegant. Die neuen, markanten LED-Doppelscheinwerfer sorgen für eine optimierte Lichtverteilung. Das Tagfahrlicht mit integrierten Blinkern sorgt für eine bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer sowie Fußgänger und damit für mehr Sicherheit. Handling und Bremsleistung des Forza 750 sind mit denen eines Sportmotorrads vergleichbar. Jedoch zeichnet sich der Roller durch den praktischen tiefen Durchstieg aus, der jetzt noch mehr Platz bietet, ein Gepäckfach unter der Sitzbank mit neuer, heller Innenbeleuchtung, ein Handschuhfach und einen neuen, elektrisch verstellbaren Windschild. All das sorgt für ein erstklassiges Fahrerlebnis.

    • Raffinesse

      Die Stärke der Raffinesse

      Der leistungsstarke und reaktionsschnelle SOHC 8-Ventil-Parallel-Zweizylindermotor des Forza 750 liefert 43 kW bei 6.750 U/min und ein gewaltiges Drehmoment von 69 Nm bei nur 4.750 U/min. und eignet sich damit hervorragend für den Einsatz in der Stadt oder auf der Landstraße. Er ist sparsam: Mit 27,8 km/L (WMTC-Modus) hat er eine potenzielle Reichweite von 370 km mit dem 13,2-Liter-Tank. Die elektronisch gesteuerte Drosselklappe regelt die Leistung und Dynamik des Rollers. Es gibt drei voreingestellte Fahrmodi – STANDARD, SPORT, REGEN – sowie zwei vollständig anpassbare FAHRER-Modi. Wir haben auch das Doppelkupplungsgetriebe (DCT) aktualisiert, um die Manövrierfähigkeit und die präzise Steuerung bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern und es noch näher an die von einem GT-Motorrad erwartete Leistung heranzuführen.

    • Immer in Bewegung

      Praktikabilität ist wichtig.

      Und wir haben einige Verbesserungen vorgenommen. Die aufrechte Fahrposition, die sich perfekt für die Rundumsicht in der Stadt eignet, bleibt unverändert. Dank der schlankeren Gestalt ist der Durchstieg jedoch noch größer. Die Sitzbank ist noch bequemer. Genau das, was du für einen ganzen Tag unterwegs brauchst. Der weiterhin um 120 mm in der Höhe sowie im Winkel elektrisch verstellbare Windschild ist jetzt 25 % breiter. Niedrig eingestellt bietet er eine offene, sportliche Sicht auf die Straße und einen erfrischenden Luftstrom, hoch eingestellt den Vorteil eines verbesserten Windschutzes und reduzierte Windgeräusche.

    • Überarbeitete Design

      Überarbeitete Design

      Stil in Bewegung

      Das überarbeitete GT-luxe-Design ist rundum elegant. Die neuen, markanten LED-Doppelscheinwerfer sorgen für eine optimierte Lichtverteilung. Das Tagfahrlicht mit integrierten Blinkern sorgt für eine bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer sowie Fußgänger und damit für mehr Sicherheit. Handling und Bremsleistung des Forza 750 sind mit denen eines Sportmotorrads vergleichbar. Jedoch zeichnet sich der Roller durch den praktischen tiefen Durchstieg aus, der jetzt noch mehr Platz bietet, ein Gepäckfach unter der Sitzbank mit neuer, heller Innenbeleuchtung, ein Handschuhfach und einen neuen, elektrisch verstellbaren Windschild. All das sorgt für ein erstklassiges Fahrerlebnis.

    • Raffinesse

      Raffinesse

      Die Stärke der Raffinesse

      Der leistungsstarke und reaktionsschnelle SOHC 8-Ventil-Parallel-Zweizylindermotor des Forza 750 liefert 43 kW bei 6.750 U/min und ein gewaltiges Drehmoment von 69 Nm bei nur 4.750 U/min. und eignet sich damit hervorragend für den Einsatz in der Stadt oder auf der Landstraße. Er ist sparsam: Mit 27,8 km/L (WMTC-Modus) hat er eine potenzielle Reichweite von 370 km mit dem 13,2-Liter-Tank. Die elektronisch gesteuerte Drosselklappe regelt die Leistung und Dynamik des Rollers. Es gibt drei voreingestellte Fahrmodi – STANDARD, SPORT, REGEN – sowie zwei vollständig anpassbare FAHRER-Modi. Wir haben auch das Doppelkupplungsgetriebe (DCT) aktualisiert, um die Manövrierfähigkeit und die präzise Steuerung bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern und es noch näher an die von einem GT-Motorrad erwartete Leistung heranzuführen.

    • Immer in Bewegung

      Immer in Bewegung

      Praktikabilität ist wichtig.

      Und wir haben einige Verbesserungen vorgenommen. Die aufrechte Fahrposition, die sich perfekt für die Rundumsicht in der Stadt eignet, bleibt unverändert. Dank der schlankeren Gestalt ist der Durchstieg jedoch noch größer. Die Sitzbank ist noch bequemer. Genau das, was du für einen ganzen Tag unterwegs brauchst. Der weiterhin um 120 mm in der Höhe sowie im Winkel elektrisch verstellbare Windschild ist jetzt 25 % breiter. Niedrig eingestellt bietet er eine offene, sportliche Sicht auf die Straße und einen erfrischenden Luftstrom, hoch eingestellt den Vorteil eines verbesserten Windschutzes und reduzierte Windgeräusche.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 77 x 80
      Hubraum (in cm3) 745
      Verdichtung 10,7 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 41,3 (58,6) / 6.750
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 69 bei 4.750 U/Min
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 85
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,6 L/100km
      Abgasnorm Euro 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6-Gang Doppelkupplung
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.200 x 790 x 1.485
      Lenkkopfwinkel 27,0°
      Bodenfreiheit (in mm) 135
      Sitzhöhe (in mm) 790
      Nachlauf (in mm) 104
      Radstand (in mm) 1.580
      Sitzplätze 2
      Tankinhalt in L 13,2
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne 17M/C x MT3,50
      Bereifung vorne 120/70-R17M/C (58H)
      Radaufhängung vorne 41 mm Upside-Down-Gabel
      Bremsen vorne 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
      Felge hinten 15M/C x MT4,50
      Radaufhängung hinten Pro-Link Schwinge
      Bereifung hinten 160/60-R15M/C (67H)
      Bremse hinten 240 mm hydraulische Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange und Festsellbremse
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt in K 236
      maximal zulässige Zuladung in Kg 199
      zulässiges Gesamtgewicht in Kg 434
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik 5-Zoll TFT-Farbdisplay, kann mit dem Schalter am Griff bedient werden
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Automatische Blinkerrückstellung Ja
      DRL Tagfahrlicht Ja
      Konnektivität ja
      USB-Anschluss Typ C
      Sicherheit Smart System
    • Weitere Merkmale

      Weitere Merkmale

      Fahrmodi Sport, Standard, Rain und User Mode

    Entdecke den Unterschied

    Forza 750 Forza 750
    Forza 350
      Matt Ballistic Black Metallic
      Matt Warm Ash Metallic
      Iridium Gray Metallic
      Honda Motorräder
        Impressum Datenschutz Websitenutzung