Haftungsausschluss – Die Abbildungen können optionales Zubehör enthalten, das nicht zur Standardausrüstung gehört.

XL750 Transalp

Der Berg ruft

Der legendäre Allround-Tourer kehrt zurück: mit eindrucksvollem Drehmoment und einer Leistung, die in dieser Klasse unerreicht ist. Und einem Fahrwerk, das leichtes Handling auf der Straße und Kontrolle im Gelände bietet. Die Verkleidung und die Scheibe zeichnen sich durch Aerodynamik und Windschutz aus. Die entspannte Sitzposition bedeutet perfekten Komfort auf ganztägigen Touren. Die neue XL750 Transalp stellt nur eine Frage: Wie weit soll es gehen?

XL750 Transalp

Der Berg ruft

Der legendäre Allround-Tourer kehrt zurück: mit eindrucksvollem Drehmoment und einer Leistung, die in dieser Klasse unerreicht ist. Und einem Fahrwerk, das leichtes Handling auf der Straße und Kontrolle im Gelände bietet. Die Verkleidung und die Scheibe zeichnen sich durch Aerodynamik und Windschutz aus. Die entspannte Sitzposition bedeutet perfekten Komfort auf ganztägigen Touren. Die neue XL750 Transalp stellt nur eine Frage: Wie weit soll es gehen?

Aktuelle Angebote für die XL750 Transalp

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die XL750 Transalp und sichere Dir Vorteile beim kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • Honda XL750 Transalp

    Ross White (Tricolor)
    UVP inkl. Überführung: 11.340,- €*

  • Honda XL750 Transalp

    Matt Balistic Black Metallic
    UVP inkl. Überführung: 11.040,- €*

  • Honda XL750 Transalp

    Iridium Gray Metallic
    UVP inkl. Überführung: 11.040,- €*

    • Motor & Leistung

      Leistung und Drehmoment für jede Tour

      Die Leistungsdaten sind zweifellos beeindruckend: 67,5 kW (92 PS) und ein Drehmoment von 75 Nm. Der wichtigste Unterschied ist jedoch, wie der völlig neuartige 755-cm³-Parallel-Zweizylindermotor mit 8 Ventilen Leistung erbringt. Unsere Air Vortex-Ansaugtechnologie sorgt für mehr und geschmeidigere Dynamik im unteren und mittleren Drehzahlbereich, während die spezielle Ni-SiC-Beschichtung der Zylinder die Reibung verringert und für mehr Leistung bei hohen Drehzahlen sorgt. Der Motor liefert vielseitige Leistung für jede Fahrt, ob auf unbefestigten Strecken, in der Stadt oder auf der Landstraße, mit Sozius oder voll beladen.

    • Design

      Authentisches, robustes Design

      Wir haben die Transalp zur perfekten Begleiterin auf Abenteuern gemacht – wohin auch immer sie führen. Kein Teil zu viel. Design und Merkmale sind robust und zweckmäßig. Im Stadtverkehr, auf der Autobahn oder auf endlosen Trails – die schlanke Mittelsektion und die elegante aerodynamische Verkleidung sorgen für Freiheit und Windschutz. Die wunderschöne Tricolour-Lackierung ist selbstverständlich eine Hommage an die originale XL600V und markiert die Rückkehr einer Ikone.

    • Komfort

      Um den Block oder über den Gebirgspass

      Dieses Motorrad ist für lange Touren gebaut. Im Mittelpunkt steht echter Komfort – für Fahrer und Sozius. Mit einer Sitzhöhe von 850 mm und einem Gewicht von 208 kg ist die Transalp selbst bei Schrittgeschwindigkeit leicht zu handhaben. Die entspannte, jedoch aufrechte Fahrposition sorgt für gute Sicht und natürlichen Komfort. Die Verkleidung und Scheibe sind kompakt und hochgradig funktional. Die sorgfältig ausgearbeitete Aerodynamik erhöht die Stabilität und reduziert Windgeräusche und Luftverwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten. 

    • Fahrtechnologie

      Du hast die Wahl

      Vier voreingestellte Fahrmodi – Gravel, Sport, Standard und Rain – stimmen Motorleistung, Bremsen, Honda Selectable Torque Control (HSTC), Wheelie-Control und ABS auf die Bedingungen und unterschiedliches Terrain ab. Der User-Modus ermöglicht die individuelle Einstellung der einzelnen Parameter, einschließlich ABS-Abschaltung hinten für Fahrten im Gelände. Die Steuerung erfolgt über den 5-Zoll TFT-Farbdisplay. Dank der Honda Sprachsteuerung für Smartphones bleibst du unterwegs in Kontakt. Die komplette LED-Beleuchtung zeichnet sich durch das ESS-Notstoppsignal (Emergency Stop Signal) aus, das bei Notbremsungen den nachfolgenden Verkehr warnt. 

    • Motor & Leistung

      Motor & Leistung

      Leistung und Drehmoment für jede Tour

      Die Leistungsdaten sind zweifellos beeindruckend: 67,5 kW (92 PS) und ein Drehmoment von 75 Nm. Der wichtigste Unterschied ist jedoch, wie der völlig neuartige 755-cm³-Parallel-Zweizylindermotor mit 8 Ventilen Leistung erbringt. Unsere Air Vortex-Ansaugtechnologie sorgt für mehr und geschmeidigere Dynamik im unteren und mittleren Drehzahlbereich, während die spezielle Ni-SiC-Beschichtung der Zylinder die Reibung verringert und für mehr Leistung bei hohen Drehzahlen sorgt. Der Motor liefert vielseitige Leistung für jede Fahrt, ob auf unbefestigten Strecken, in der Stadt oder auf der Landstraße, mit Sozius oder voll beladen.

    • Design

      Design

      Authentisches, robustes Design

      Wir haben die Transalp zur perfekten Begleiterin auf Abenteuern gemacht – wohin auch immer sie führen. Kein Teil zu viel. Design und Merkmale sind robust und zweckmäßig. Im Stadtverkehr, auf der Autobahn oder auf endlosen Trails – die schlanke Mittelsektion und die elegante aerodynamische Verkleidung sorgen für Freiheit und Windschutz. Die wunderschöne Tricolour-Lackierung ist selbstverständlich eine Hommage an die originale XL600V und markiert die Rückkehr einer Ikone.

    • Komfort

      Komfort

      Um den Block oder über den Gebirgspass

      Dieses Motorrad ist für lange Touren gebaut. Im Mittelpunkt steht echter Komfort – für Fahrer und Sozius. Mit einer Sitzhöhe von 850 mm und einem Gewicht von 208 kg ist die Transalp selbst bei Schrittgeschwindigkeit leicht zu handhaben. Die entspannte, jedoch aufrechte Fahrposition sorgt für gute Sicht und natürlichen Komfort. Die Verkleidung und Scheibe sind kompakt und hochgradig funktional. Die sorgfältig ausgearbeitete Aerodynamik erhöht die Stabilität und reduziert Windgeräusche und Luftverwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten. 

    • Fahrtechnologie

      Fahrtechnologie

      Du hast die Wahl

      Vier voreingestellte Fahrmodi – Gravel, Sport, Standard und Rain – stimmen Motorleistung, Bremsen, Honda Selectable Torque Control (HSTC), Wheelie-Control und ABS auf die Bedingungen und unterschiedliches Terrain ab. Der User-Modus ermöglicht die individuelle Einstellung der einzelnen Parameter, einschließlich ABS-Abschaltung hinten für Fahrten im Gelände. Die Steuerung erfolgt über den 5-Zoll TFT-Farbdisplay. Dank der Honda Sprachsteuerung für Smartphones bleibst du unterwegs in Kontakt. Die komplette LED-Beleuchtung zeichnet sich durch das ESS-Notstoppsignal (Emergency Stop Signal) aus, das bei Notbremsungen den nachfolgenden Verkehr warnt. 

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      <b>Bauart</b> Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, 8 Ventile, Unicam, Parallel- Zweizylinder mit 270-Grad-Kurbelwelle, Euro 5
      Bohrung x Hub (in mm) 87 mm x 63,5
      Hubraum (in cm3) 755
      Verdichtung 11,0 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 67,5 kW (92 PS) bei 9.500 U/min
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 75 Nm bei 7.250 U/min
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 103
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 4,4 L/100km
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion
      Quickshifter Optional
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.325 mm x 838 mm x 1.450mm
      Lenkkopfwinkel 27°
      Bodenfreiheit (in mm) 210
      Sitzhöhe (in mm) 850
      Nachlauf (in mm) 111
      Radstand (in mm) 1.560
      Rahmen Stahl
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne Aluminium-Speichenräder
      Bereifung vorne 90/90-21M/C 54H
      Radaufhängung vorne Showa 43mm SFF-CA Upside-Down-Gabel, Federweg 200 mm
      Bremsen vorne 310-mm-Doppelscheibenbremse mit Zweikolben-Bremszangen
      Felge hinten Aluminium-Speichenräder
      Bereifung hinten 150/70R18M/C 70H
      Radaufhängung hinten Schwinge mit Pro-Link-Umlenkung, Mono-Stoßdämpfer, Federweg 190 mm
      Bremse hinten 256-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Bremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 208
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik TFT-Farbdisplay
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Automatische Blinkerrückstellung ja
      Konnektivität Honda Smartphone Voice Control system (HSVCs)
      USB-Anschluss Typ C
      12V Boardsteckdose optional
      Notbremssignal ja
      Sicherheit Wegfahrsperre

    Entdecke den Unterschied

    XV750 Transalp Standard XV750 Transalp Standard
    Touring-Paket – genau richtig für die Stadt
    • TFT-Farbdisplay und umfassende Smartphone-Konnektivität

      Das Honda Smartphone Voice Control system (HSVCs) und die Honda RoadSync-App ermöglichen dir über ein Bluetooth-Headset auf dein Android- oder iOS-Geräte zuzugreifen und somit Navigation, Telefonie, Nachrichten und Musik zu nutzen. Der 5-Zoll TFT-Farbdisplay lässt sich mit vier Anzeigetypen individuell anpassen.

    • Optimierter Windschutz und Komfort den ganzen Tag

      Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, muss du aufmerksam bleiben. Die aerodynamische Transalp hält den Luftstrom von dir fern und sorgt so für eine entspannte Fahrt auf der Autobahn.

    • Fortschrittliche Technologie für die sichere Fahrt bei allen Bedingungen

      HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) überwacht die Geschwindigkeit von Vorder- und Hinterrad. Sie erkennt den Verlust der Hinterradtraktion oder das Abheben des Vorderrads sofort und passt die Motorleistung entsprechend an. Die einzelnen Fahrmodi zeichnen sich durch eine eigene HSTC-Einstellung mit spezifischer Wheelie Control aus.

    • 35 kW (48 PS) für Führerscheinklasse A2 verfügbar

      Die Transalp kann auf 35 kW (48 PS) gedrosselt werden und ist somit für A2-Führerschein-Inhaber geeignet. Sobald du einen A1-Führerschein hast, kann ein Honda Vertragshändler die Drosselung leicht rückgängig machen, sodass dir dann die volle Leistung von 67,5 kW (92 PS) zur Verfügung steht. Denn du hast noch Großes vor.

    • Bereit für Geländetouren

      Es ist gut, vorbereitet zu sein. Von Trails im Gelände bis hin zu Feldwegen absorbiert das Showa-Fahrwerk mit hohem Federweg Stöße. Die Kombination aus einem 21-Zoll-Vorder- und 18-Zoll-Hinterrad gewährleistet auch in unwegsamem Gelände Fahrkomfort

    • Leichtes Chassis mit agiler Lenkung für intuitives Handling

      Der Stahlrahmen ist mit nur 18,3 kg besonders leicht. Der stabile hintere Hilfsrahmen trägt die Lasten bei langen Touren. Die obere Lenkerbrücke aus Aluminium gewährleistet eine präzise Lenkung, während die Pro-Link-Schwinge für geschmeidige Kontrolle sorgt.

      Ross White
      Matt Ballistic Black Metallic
      Matt Iridium Grey Metallic
      Honda Motorräder
      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung