-
Motor & Leistung
Leistung und Drehmoment für jede Tour
Die Leistungsdaten sind zweifellos beeindruckend: 67,5 kW (92 PS) und ein Drehmoment von 75 Nm. Der wichtigste Unterschied ist jedoch, wie der völlig neuartige 755-cm³-Parallel-Zweizylindermotor mit 8 Ventilen Leistung erbringt. Unsere Air Vortex-Ansaugtechnologie sorgt für mehr und geschmeidigere Dynamik im unteren und mittleren Drehzahlbereich, während die spezielle Ni-SiC-Beschichtung der Zylinder die Reibung verringert und für mehr Leistung bei hohen Drehzahlen sorgt. Der Motor liefert vielseitige Leistung für jede Fahrt, ob auf unbefestigten Strecken, in der Stadt oder auf der Landstraße, mit Sozius oder voll beladen.
-
Design
Authentisches, robustes Design
Wir haben die Transalp zur perfekten Begleiterin auf Abenteuern gemacht – wohin auch immer sie führen. Kein Teil zu viel. Design und Merkmale sind robust und zweckmäßig. Im Stadtverkehr, auf der Autobahn oder auf endlosen Trails – die schlanke Mittelsektion und die elegante aerodynamische Verkleidung sorgen für Freiheit und Windschutz. Die wunderschöne Tricolour-Lackierung ist selbstverständlich eine Hommage an die originale XL600V und markiert die Rückkehr einer Ikone.
-
Komfort
Um den Block oder über den Gebirgspass
Dieses Motorrad ist für lange Touren gebaut. Im Mittelpunkt steht echter Komfort – für Fahrer und Sozius. Mit einer Sitzhöhe von 850 mm und einem Gewicht von 208 kg ist die Transalp selbst bei Schrittgeschwindigkeit leicht zu handhaben. Die entspannte, jedoch aufrechte Fahrposition sorgt für gute Sicht und natürlichen Komfort. Die Verkleidung und Scheibe sind kompakt und hochgradig funktional. Die sorgfältig ausgearbeitete Aerodynamik erhöht die Stabilität und reduziert Windgeräusche und Luftverwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Fahrtechnologie
Du hast die Wahl
Vier voreingestellte Fahrmodi – Gravel, Sport, Standard und Rain – stimmen Motorleistung, Bremsen, Honda Selectable Torque Control (HSTC), Wheelie-Control und ABS auf die Bedingungen und unterschiedliches Terrain ab. Der User-Modus ermöglicht die individuelle Einstellung der einzelnen Parameter, einschließlich ABS-Abschaltung hinten für Fahrten im Gelände. Die Steuerung erfolgt über den 5-Zoll TFT-Farbdisplay. Dank der Honda Sprachsteuerung für Smartphones bleibst du unterwegs in Kontakt. Die komplette LED-Beleuchtung zeichnet sich durch das ESS-Notstoppsignal (Emergency Stop Signal) aus, das bei Notbremsungen den nachfolgenden Verkehr warnt.
-
Motor & Leistung
Motor & Leistung
Leistung und Drehmoment für jede Tour
Die Leistungsdaten sind zweifellos beeindruckend: 67,5 kW (92 PS) und ein Drehmoment von 75 Nm. Der wichtigste Unterschied ist jedoch, wie der völlig neuartige 755-cm³-Parallel-Zweizylindermotor mit 8 Ventilen Leistung erbringt. Unsere Air Vortex-Ansaugtechnologie sorgt für mehr und geschmeidigere Dynamik im unteren und mittleren Drehzahlbereich, während die spezielle Ni-SiC-Beschichtung der Zylinder die Reibung verringert und für mehr Leistung bei hohen Drehzahlen sorgt. Der Motor liefert vielseitige Leistung für jede Fahrt, ob auf unbefestigten Strecken, in der Stadt oder auf der Landstraße, mit Sozius oder voll beladen.
-
Design
Design
Authentisches, robustes Design
Wir haben die Transalp zur perfekten Begleiterin auf Abenteuern gemacht – wohin auch immer sie führen. Kein Teil zu viel. Design und Merkmale sind robust und zweckmäßig. Im Stadtverkehr, auf der Autobahn oder auf endlosen Trails – die schlanke Mittelsektion und die elegante aerodynamische Verkleidung sorgen für Freiheit und Windschutz. Die wunderschöne Tricolour-Lackierung ist selbstverständlich eine Hommage an die originale XL600V und markiert die Rückkehr einer Ikone.
-
Komfort
Komfort
Um den Block oder über den Gebirgspass
Dieses Motorrad ist für lange Touren gebaut. Im Mittelpunkt steht echter Komfort – für Fahrer und Sozius. Mit einer Sitzhöhe von 850 mm und einem Gewicht von 208 kg ist die Transalp selbst bei Schrittgeschwindigkeit leicht zu handhaben. Die entspannte, jedoch aufrechte Fahrposition sorgt für gute Sicht und natürlichen Komfort. Die Verkleidung und Scheibe sind kompakt und hochgradig funktional. Die sorgfältig ausgearbeitete Aerodynamik erhöht die Stabilität und reduziert Windgeräusche und Luftverwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Fahrtechnologie
Fahrtechnologie
Du hast die Wahl
Vier voreingestellte Fahrmodi – Gravel, Sport, Standard und Rain – stimmen Motorleistung, Bremsen, Honda Selectable Torque Control (HSTC), Wheelie-Control und ABS auf die Bedingungen und unterschiedliches Terrain ab. Der User-Modus ermöglicht die individuelle Einstellung der einzelnen Parameter, einschließlich ABS-Abschaltung hinten für Fahrten im Gelände. Die Steuerung erfolgt über den 5-Zoll TFT-Farbdisplay. Dank der Honda Sprachsteuerung für Smartphones bleibst du unterwegs in Kontakt. Die komplette LED-Beleuchtung zeichnet sich durch das ESS-Notstoppsignal (Emergency Stop Signal) aus, das bei Notbremsungen den nachfolgenden Verkehr warnt.
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
<b>Bauart</b> Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, 8 Ventile, Unicam, Parallel- Zweizylinder mit 270-Grad-Kurbelwelle, Euro 5 Bohrung x Hub (in mm) 87 mm x 63,5 Hubraum (in cm3) 755 Verdichtung 11,0 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 67,5 kW (92 PS) bei 9.500 U/min Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 75 Nm bei 7.250 U/min Starter Elektrostarter -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 103 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 4,4 L/100km -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion Quickshifter Optional -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.325 mm x 838 mm x 1.450mm Lenkkopfwinkel 27° Bodenfreiheit (in mm) 210 Sitzhöhe (in mm) 850 Nachlauf (in mm) 111 Radstand (in mm) 1.560 Rahmen Stahl -
Fahrwerk
Fahrwerk
Felge vorne Aluminium-Speichenräder Bereifung vorne 90/90-21M/C 54H Radaufhängung vorne Showa 43mm SFF-CA Upside-Down-Gabel, Federweg 200 mm Bremsen vorne 310-mm-Doppelscheibenbremse mit Zweikolben-Bremszangen Felge hinten Aluminium-Speichenräder Bereifung hinten 150/70R18M/C 70H Radaufhängung hinten Schwinge mit Pro-Link-Umlenkung, Mono-Stoßdämpfer, Federweg 190 mm Bremse hinten 256-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Bremszange -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 208 -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik TFT-Farbdisplay Scheinwerfer LED Rücklicht LED Automatische Blinkerrückstellung ja Konnektivität Honda Smartphone Voice Control system (HSVCs) USB-Anschluss Typ C 12V Boardsteckdose optional Notbremssignal ja Sicherheit Wegfahrsperre