Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

Dein Spiegelbild

UVP ab Werk: folgt €*
UVP inkl. Überführung: folgt €*

Fahrstabilität auf und abseits befestigter Wege

Die 41-mm-Teleskopgabel mit 150 mm Federweg sorgt für feinfühlige Fahrzeugbeherrschung, und die hinten montierten Federbeine von Showa sind in der Vorspannung einstellbar. Das 19-Zoll-Vorderrad sorgt für sicheren Halt, und die schwimmende 310-mm-Bremsscheibe und der Zweikolben-Bremssattel garantieren progressive Bremsleistung, wobei das ABS sowohl auf unbefestigte Wege als auch auf asphaltierte Straßen ausgelegt ist.

Natürliche Sitzposition dank flacher Sitzbank

Die aufrechte Sitzposition macht die Maschine im Stadtverkehr mühelos beherrschbar, wobei Arme und Knie eine bequeme und natürliche Haltung einnehmen. Auch der daraus resultierende Überblick über das Verkehrsgeschehen wird dir gefallen. Die flache Sitzbank bietet so viel Platz, dass du deine Sitzposition verändern und eine aggressivere Haltung einnehmen kannst.

Anti-Hopping-Kupplung

Die Kupplung erfordert kaum Kraftaufwand und sorgt für geschmeidige Gangwechsel beim Herauf- und Herunterschalten. Auch über die Motordrehzahl oder das etwaige Blockieren des Hinterrads beim Herunterschalten um mehrere Gänge musst du dir keine Gedanken machen: Darum kümmert sich die Anti-Hopping-Funktion.

Führerschein A2-konform

Mit 35 kW Spitzenleistung eignet sich die CL500 für Inhaber eines A2-Führerscheins. Auch wegen der sanften Leistungsentfaltung und dem gutmütigen Charakter des Motors – vor allem bei niedrigen Drehzahlen – ist die Maschine bestens für Fahranfänger geeignet.

LED-Leuchten

Der klassische Rundscheinwerfer beherbergt vier lichtstarke LED-Leuchtmittel für eine unverkennbare Lichtsignatur. Doch LED-Leuchtmittel sind auch energieeffizient, heizen sich weniger auf und halten länger. Und was am wichtigsten ist: Die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer ist wesentlich besser.

Minimalistisches und dennoch aussagekräftiges LCD-Display

Ein Street Scrambler sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, weshalb das negative LCD-Display von einem sauberen Ring mit 100 mm Durchmesser eingefasst ist. Die angezeigten Informationen sind alles, was du brauchst, einschließlich Ganganzeige, Kraftstoffverbrauch und der beiden Pfeilsymbole für die Blinker.

Fahr, was du willst

Dein Bike - dein Leben.

Worum geht es bei einem Motorrad? Um den Unterschied. Dein Motorrad hebt dich aus der Masse hervor. Stimmt schon, es ist auch ein Fortbewegungsmittel und Spaß macht es auch. Aber da ist noch so viel mehr. Es definiert deinen Lifestyle und die Freiheit, die du erlebst, wenn du ignorierst, was andere von dir erwarten. Sei du selbst und fahr, was du willst.

360 GRAD - PURE LEIDENSCHAFT

Drehen Sie eine komplette Runde um die CL500.

Candy Caribbean Blue Sea
Matte Gunpowder Black Metallic
Candy Energy Orange
Matte Laurel Green Metallic
Honda Motorräder
Candy Caribbean Blue Sea
Matte Gunpowder Black Metallic
Candy Energy Orange
Matte Laurel Green Metallic

Motor

Bauart Flüssigkeitgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor
Bohrung x Hub (in mm) 67 x 66,8
Hubraum (in cm3) 471
Verdichtung 10,7 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 34  / 8.500
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 43,3 / 6.000
Starter E-Starter
Motoröl-Füllmenge (in Liter) 3,2

Kraftstoffverbrauch

CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 86
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,6 L/100km

Kraftübertragung

Getriebe 6 Gang Schaltung
Endantrieb Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion

Abmessungen

Batteriespannung (in Volt) 12V-7Ah
Lenkkopfwinkel 27°
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.153 x 839 x 1.137
Fahrwerk Stahl
Bodenfreiheit (in mm) 155
Sitzhöhe (in mm) 790
Nachlauf (in mm) 108
Radstand (in mm) 1.484

Fahrwerk

Felge vorne Cast Aluminium
Felge hinten Cast Aluminium
Bereifung vorne 110/80R19M/C 59H
Bereifung hinten 150/70R17M/C 69H
Radaufhängung vorne 41 mm Upside-Down-Gabel
Radaufhängung hinten Doppeldämpfer mit 45mm Rundrohr Schwine, 5-Fach verstellbar
Bremsen vorne 310-mm-Einzelscheibe mit Zweikolben-Bremszange
Bremse hinten 240-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Bremszange

Gewichte

Trockengewicht (in kg) 191

Instrumente & Elektronik

Instrumente & Elektronik Farb-LCD-Anzeige,
Rücklicht LED
Konnektivität Ja
12V Boardsteckdose Optional
Notbremssignal Ja
Sicherheit Wegfahrsperre
Scheinwerfer LED

Überzeugende Optik

Wie in den guten alten Zeiten

Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

Auffällig und individuell

Genau wie du es magst

Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matte Gunpowder Black oder kerniges Matte Green. Was noch? Das liegt an Ihnen. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit Ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

Aufsitzen und losfahren

Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig

Seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen. 

Reichlich Drehmoment

für gutes Ansprechverhalten

Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.


HONDA MOTORCYCLES EXPERIENCE

Die Honda App für Ihr Motorrad

Gestalten Sie Ihr Bike mit der Honda Motorcycles Experience-App individuell. Wählen Sie Ihre Farbe, fügen Sie Zubehör hinzu und sehen Sie sich das Ergebnis mit der AR-Funktion an.

DOWNLOAD FÜR IOS
DOWNLOAD FÜR ANDROID


HONDA RENT A BIKE

Erfahren Sie mehr zu unserem Rent a Bike Programm

Drum prüfe wer sich ewig bindet! Wollen Sie das Bike Ihrer Träume vor dem Kauf ausgiebig testen? Oder einfach mal ein Wochenende mit ihm verbringen, um zu erfahren, wie sich die Maschine anfühlt?

Der Top-Vermietservice beim Honda Motorrad Vertragspartner macht’s möglich. Ob Cruiser, Adventure, Supersportler oder Tourer - geboten wird eine große Auswahl an aktuellen Maschinen. 

zu Rent a Bike

Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

 

Sie benötigen mehr Informationen? 
Hier zum Download
Gesamtprospekt Nacked Allrounder

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt

 

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator