Haftungsausschluss – Die Abbildungen können optionales Zubehör enthalten, das nicht zur Standardausrüstung gehört.

Dein Spiegelbild

Honda CL500

Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

Dein Spiegelbild

Honda CL500

Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

Aktuelle Angebote für die CL500

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die CL500 und sichere Dir Vorteile beim Kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • Honda CL500

    Candy Caribbian Blue Sea
    UVP inkl. Überführung: 7.090,- €*

  • Honda CL500

    Matt Gunpowder Black Metallic
    UVP inkl. Überführung: 7.090,- €*

  • Honda CL500

    Candy Energy Orange
    UVP inkl. Überführung: 7.090,- €*

  • Honda CL500

    Matt Laurel Green Metallic
    UVP inkl. Überführung: 7.090,- €*

    • DIE OPTIK

      Überzeugende Optik

      Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

    • AUFFÄLLIG

      Auffällig und individuell – genau wie du es magst

      Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matt Gunpowder Black oder kräftiges Matt Green. Was noch? Das liegt an dir. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

    • MÜHELOSE FAHRZEUGBEHERRSCHUNG

      Aufsitzen und losfahren

      Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.

    • MOTOR & LEISTUNG

      Reichlich Drehmoment für gutes Ansprechverhalten

      Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

    • DIE OPTIK

      DIE OPTIK

      Überzeugende Optik

      Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

    • AUFFÄLLIG

      AUFFÄLLIG

      Auffällig und individuell – genau wie du es magst

      Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matt Gunpowder Black oder kräftiges Matt Green. Was noch? Das liegt an dir. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

    • MÜHELOSE FAHRZEUGBEHERRSCHUNG

      MÜHELOSE FAHRZEUGBEHERRSCHUNG

      Aufsitzen und losfahren

      Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.

    • MOTOR & LEISTUNG

      MOTOR & LEISTUNG

      Reichlich Drehmoment für gutes Ansprechverhalten

      Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 67 x 66,8
      Hubraum (in cm3) 471
      Verdichtung 10,7 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 34,3 kW (46,6 PS) bei 8.500 U/min
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 43,4 Nm bei 6.000 U/min
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 86
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,6
      Abgasverhalten Euro 5
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad, mit Assist/Slipper-Funktion
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.175 x 830 x 1.135
      Lenkkopfwinkel 27°
      Bodenfreiheit (in mm) 155
      Sitzhöhe (in mm) 790
      Nachlauf (in mm) 108
      Radstand (in mm) 1.484
      Fahrwerk Stahl
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne Aluminiumfelge
      Bereifung vorne 110/80 R-19
      Radaufhängung vorne 41 mm Teleskopgabel
      Bremsen vorne 310-mm-Einzelscheibe mit Zweikolben-Bremszange
      Felge hinten Aluminiumfelge
      Bereifung hinten 150/70 R-17
      Bremse hinten 240-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Bremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 191
    • Instrumente

      Instrumente

      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Notbremssignal ja
      Sicherheit Wegfahrsperre
      12 Volt Boardsteckdose Optional

    Entdecke den Unterschied

    Honda Rebel 500 Honda Rebel 500
    Honda CL500
    • Fahrstabilität auf und abseits befestigter Wege

      Die 41-mm-Teleskopgabel mit 150 mm Federweg sorgt für feinfühlige Fahrzeugbeherrschung, und die hinten montierten Federbeine von Showa sind in der Vorspannung einstellbar. Das 19-Zoll-Vorderrad sorgt für sicheren Halt, und die schwimmende 310-mm-Bremsscheibe und der Zweikolben-Bremssattel garantieren progressive Bremsleistung, wobei das ABS sowohl auf unbefestigte Wege als auch auf asphaltierte Straßen ausgelegt ist.

    • Natürliche Sitzposition dank flacher Sitzbank

      Die aufrechte Sitzposition macht die Maschine im Stadtverkehr mühelos beherrschbar, wobei Arme und Knie eine bequeme und natürliche Haltung einnehmen. Auch der daraus resultierende Überblick über das Verkehrsgeschehen wird dir gefallen. Die flache Sitzbank bietet so viel Platz, dass du deine Sitzposition verändern und eine aggressivere Haltung einnehmen kannst.

    • Anti-Hopping-Kupplung

      Die Kupplung erfordert kaum Kraftaufwand und sorgt für geschmeidige Gangwechsel beim Herauf- und Herunterschalten. Auch über die Motordrehzahl oder das etwaige Blockieren des Hinterrads beim Herunterschalten um mehrere Gänge musst du dir keine Gedanken machen: Darum kümmert sich die Anti-Hopping-Funktion.

    • Führerschein A2-konform

      Mit 34,3 kW Spitzenleistung eignet sich die CL500 für Inhaber eines A2-Führerscheins. Auch wegen der sanften Leistungsentfaltung und dem gutmütigen Charakter des Motors – vor allem bei niedrigen Drehzahlen – ist die Maschine bestens für Fahranfänger geeignet.

    • LED-Leuchten

      Der klassische Rundscheinwerfer beherbergt vier lichtstarke LED-Leuchtmittel für eine unverkennbare Lichtsignatur. Doch LED-Leuchtmittel sind auch energieeffizient, heizen sich weniger auf und halten länger. Und was am wichtigsten ist: Die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer ist wesentlich besser.

    • Minimalistisches und dennoch aussagekräftiges LCD-Display

      Ein Street Scrambler sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, weshalb das negative LCD-Display von einem sauberen Ring mit 100 mm Durchmesser eingefasst ist. Die angezeigten Informationen sind alles, was du brauchst, einschließlich Ganganzeige, Kraftstoffverbrauch und der beiden Pfeilsymbole für die Blinker.

      Candy Energy Orange
      Matt Gunpowder Black Metallic
      Candy Caribbian Blue Sea
      Matt Laurel Green Metallic
      Honda Motorräder
      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung