Ob Sie Ihr erstes Sportmotorrad kaufen oder als routinierter Fahrer einfach auf der Suche nach einer kleineren Maschine sind – die CBR500R öffnet neue Horizonte.

UVP ab Werk: 7.090,00 €**
UVP inkl. Überführung: 7.680,00 €**

Neue leichte Räder und Schwinge

Die neuen Räder mit fünf Speichen verringern die ungefederte Masse, wodurch schnellere Lenkbewegungen möglich sind. Die neue Hochleistungsschwinge ist leichter. 

Leistungsstarker Zweizylinder

Der Motor ist ganz auf Hochleistung getrimmt. Dank der optimierten ECU-Einstellungen ermöglicht der Motor mit seinem dynamischen Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich unerreichte Beschleunigungswerte bei der Kurvenausfahrt. 

Sportliches LCD-Cockpit

Im Negativ-LCD-Cockpit haben Sie alle wichtigen Informationen direkt im Blick, darunter einer Ganganzeige und die anpassbare Hochschaltanzeige. 

Aggressives Supersport-Styling und neue Aufkleber

Kein Zweifel. Die CBR500R ist eine echte Rennmaschine. Ihre aggressive Verkleidung mit den aerodynamischen Winglets hat sie von unseren Rennmotorrädern. Auch die neuen Lackierungen stehen ganz im Zeichen des Rennsports. 

Neue Showa SFF-BP-Upside-Down-Gabel (41 mm)

Die CBRSOOR wurde rundum modernisiert. Die neue Showa SFF-BP­Upside-Down-Gabel (Separate Function Fork - Big Piston, 41 mm) bietet herausragende Kontrolle und entsprechendes Gefühl für sportliches Fahren, besonders bei der Kurveneinfahrt und beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. 

Neue Doppelscheibenbremsen mit Radialbremssätteln am Vorderrad

Neue 296-mm-Doppelbremsscheiben und radial montierte Zweikolben-Bremssättel von Nissin gewährleisten eine hohe, progressive Bremsleistung für schnellere Manöver. Die Trägheit ist nicht höher als bei einer einzelnen Scheibe. 

CBR500R – RENN-SPORTTECHNOLOGIE

Warum wir auf Rennsport setzen? Um Verbesserungen zu ermöglichen.

 Das war schon immer unser Ziel. Das ist auch der Grund, weshalb wir mit der CBR500R eine vollwertige CBR einführen, die mit einem A2-Führerschein gefahren werden darf. Das aggressive Styling und neue Lackierungen lassen Herzen höher schlagen. Der kräftige, drehfreudige Zweizylindermotor sowie Verbesserungen bei Aufhängung und Bremsen sorgen für Sicherheit und Selbstvertrauen. Freuen Sie sich auf echte Rennleistung und Adrenalin pur.

MATT GUNPOWDER BLACK METALLIC
GRAND PRIX RED

Motor

Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung 67 x 66,8
Hubraum (in cm3) 471
Verdichtung 10,7 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 35 (47,6) 8.600
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 43 / 6.500
Starter Elektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 176
Einlasskanal 34
Motoröl-Füllmenge (in Liter) 3,2

Kraftstoffverbrauch

Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,5 /100 km
Abgasverhalten Euro 5
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 80

Kraftübertragung

Getriebe 6-Gang
Endantrieb Kette

Abmessungen

Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.080 x 755 x 1.145
Radstand (in mm) 1.410
Lenkkopfwinkel 25,5°
Sitzhöhe (in mm) 785
Bodenfreiheit (in mm) 130
Tankinhalt (in Liter) 17.1
Sitzplätze 2
Radstand (in mm) 1.410
Nachlauf (in mm) 101
Batteriespannung (in Volt) 12v 7.4Ah

Fahrwerk

Felge vorne Aluminium Speichenräder
Felge hinten Aluminium Speichenräder
Bereifung vorne 120/70ZR17M/C (58W)
Bereifung hinten 160/60ZR17M/C (69W)
Radaufhängung vorne 41 mm Showa Upside Down Telegabel
Radaufhängung hinten Kastenschwinge mit Pro-Link-Aufhängung, Federvorspannung 5-fach einstellbar
Federweg vorne (in mm) 108
Federweg hinten (in mm) 119
Bremse vorne 296 mm Wave-Bremsscheibe mit 4-Kolben-Bremszange
Bremse hinten 240 mm Wave-Bremsscheibe mit Einkolben-Bremszang

Gewichte

Gewicht vollgetankt (in kg) 192
Zul. Gesamtgewicht (in kg) 374
Max. Zuladung (in kg) 182

Instrumente

Rücklicht LED
Scheinwerfer LED
Notbremssignal ja
Sicherheit HISS
MATT GUNPOWDER BLACK METALLIC
GRAND PRIX RED
Honda Motorräder

CBRs sind nicht wie die anderen

CBR. Eine ganz besondere Bezeichnung, die nicht einfach vergeben wird.

Ein Motorrad muss sie sich verdienen. Die CBR500R hat sie sich verdient – durch ihr sportliches Design, das mit den Winglets die Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten optimiert. Der unter der Brücke angesetzte Lenker und die nach hinten versetzten Aluminium-Fußrasten sorgen für eine sportliche Fahrposition. Markanter Look, schnelle Fahrt. Für dieses Konzept steht die CBR500R mit ihrer atemberaubenden Lackierung und den neuen Aufklebern.

Unglaublich präzises Handling

Vor Ihnen liegen Kurven? Es sind Ihre Kurven. Alle!

Von der späten Einfahrt, über den Scheitelpunkt bis hin zur Ausfahrt. Die neue Showa SFF-BP-Upside-Down-Gabel (Separate Function Fork - Big Piston, 41 mm) macht die Dämpfung unabhängig vom Federweg und ermöglicht so insbesondere beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ein herausragendes Gefühl für den Grip des Vorderrads. Die Dämpfung des Showa-Federbeins wurde ebenfalls überarbeitet, während die neuen Leichtmetallräder, die Schwinge sowie der weiter nach vorn verlagerte Schwerpunkt das Handling noch weiter verbessern.

Jede Betätigung des Gasgriffs genießen

Fahrspaß den ganzen Tag.

Wenn es sich um Ihr erstes Motorrad für die Führerscheinklasse A2 handelt, haben Sie das perfekte Einstiegsmodell gefunden. Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder-Reihenmotor mit 8 Ventilen erzeugt 35 kW (48 PS) bei 8.600 U/min. Das Spitzendrehmoment liegt bei 43 Nm und 6.500 U/min. Der Freiläufer sorgt mit seinem atemberaubenden Sound für unerreichten Fahrspaß. Wie auch bei den größeren CBR-Modellen unterstützt eine Anti-Hopping-Kupplung das Hochschalten des Sechsganggetriebes und verhindert beim harten Herunterschalten ein Blockieren des Hinterrads.

Fahren auf höchstem Niveau

Die CBR500R zieht überall die Aufmerksamkeit auf sich.

Die markanten LED-Doppelscheinwerfer verbessern mit ihrem breiten Lichtkegel die Sicht bei Dunkelheit. Auch bei Blinkern und Rücklicht kommt LED-Technik zum Einsatz. Das Negativ-LCD-Cockpit umfasst einen Tacho, einen Balken-Drehzahlmesser, zwei Tageskilometerzähler, eine Tankfüllstand-/Verbrauchsanzeige und eine Ganganzeige. Zusätzlich ist eine auf 8.750 U/min voreingestellte Hochschaltanzeige vorhanden, die sich in Schritten von jeweils 250 U/min anpassen lässt.


HONDA MOTORCYCLES EXPERIENCE

Die Honda App für Ihr Motorrad

Gestalten Sie Ihr Bike mit der Honda Motorcycles Experience-App individuell. Wählen Sie Ihre Farbe, fügen Sie Zubehör hinzu und sehen Sie sich das Ergebnis mit der AR-Funktion an.

DOWNLOAD FÜR IOS
DOWNLOAD FÜR ANDROID

HONDA RENT A BIKE

Erfahren Se mehr zu unserem Rent a Bike Programm

Drum prüfe wer sich ewig bindet! Wollen Sie das Bike Ihrer Träume vor dem Kauf ausgiebig testen? Oder einfach mal ein Wochenende mit ihm verbringen, um zu erfahren, wie sich die Maschine anfühlt?

Der Top-Vermietservice beim Honda Motorrad Vertragspartner macht´s möglich. Ob Cruiser, Adventure, Supersportler oder Tourer - geboten wird eine große Auswahl an aktuellen Maschinen. 

zu Rent a Bike


Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

 

Sie benötigen mehr Informationen? 
Hier zum Download
Gesamtprospekt Supersport

 

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt

 

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator