-
Beginnen wir mit den Zahlen
Die Bodenfreiheit wurde erhöht
Und die Fahrposition auf optimale Kontrolle abgestimmt. Der Tank ist schlank und die Kontur der komfortablen Sitzbank erleichtert das Abstützen auf dem Boden. Eine Ganganzeige im Cockpit und das aggressive Scheinwerferdesign verleihen der Maschine den letzten Schliff.
-
Leichter und Stärker
NOCH MEHR SPASS
Die CRF300L ist dank neuem Rahmen und der konischen Aluminiumschwinge 4 kg leichter. Das macht sich auf der Straße und im Gelände vor allem beim Lenken bemerkbar. Der größere Hubraum des Einzylindermotors erzeugt zusätzliche 1,9 kW Leistung und ein um 4 Nm höheres Drehmoment – das spürt man beim Gas geben.
-
Volle Kontrolle
Die Sitzhöhe wurde um 5 mm auf 880 mm angehoben.
Das erhöht die natürliche Kontrolle. Der schmale Tank sorgt für mehr Bewegungsfreiheit. In der Stadt und auf der Piste – die CRF300L ist stehts bereit.
-
Bereit für Alltag & Fun
In der CRF300L steckt die DNA der fantastischen CRF450R- und CRF450RX-Rennmodelle.
Der Hintergrund: HRC und das Rennprogramm sorgen für eine noch sportlichere Performance. Die um 30 mm höhere Bodenfreiheit erleichtert das Fahren über Bordsteinkanten (oder Baumstämme) erheblich.
-
Beginnen wir mit den Zahlen
Beginnen wir mit den Zahlen
Die Bodenfreiheit wurde erhöht
Und die Fahrposition auf optimale Kontrolle abgestimmt. Der Tank ist schlank und die Kontur der komfortablen Sitzbank erleichtert das Abstützen auf dem Boden. Eine Ganganzeige im Cockpit und das aggressive Scheinwerferdesign verleihen der Maschine den letzten Schliff.
-
Leichter und Stärker
Leichter und Stärker
NOCH MEHR SPASS
Die CRF300L ist dank neuem Rahmen und der konischen Aluminiumschwinge 4 kg leichter. Das macht sich auf der Straße und im Gelände vor allem beim Lenken bemerkbar. Der größere Hubraum des Einzylindermotors erzeugt zusätzliche 1,9 kW Leistung und ein um 4 Nm höheres Drehmoment – das spürt man beim Gas geben.
-
Volle Kontrolle
Volle Kontrolle
Die Sitzhöhe wurde um 5 mm auf 880 mm angehoben.
Das erhöht die natürliche Kontrolle. Der schmale Tank sorgt für mehr Bewegungsfreiheit. In der Stadt und auf der Piste – die CRF300L ist stehts bereit.
-
Bereit für Alltag & Fun
Bereit für Alltag & Fun
In der CRF300L steckt die DNA der fantastischen CRF450R- und CRF450RX-Rennmodelle.
Der Hintergrund: HRC und das Rennprogramm sorgen für eine noch sportlichere Performance. Die um 30 mm höhere Bodenfreiheit erleichtert das Fahren über Bordsteinkanten (oder Baumstämme) erheblich.
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor Bohrung x Hub (in mm) 76 x 63 Hubraum (in cm3) 286 Verdichtung 10,7 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 20,1 (27,3) / 8.500 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 26,6 / 6.500 Starter Elektrostarter Höchstgeschwindigkeit in km/h 132 -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 73 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,1 L/100km Abgasverhalten Euro 5 -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6-Gang Fußschaltung Endantrieb Kette -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.230 x 820 x 1.300 Lenkkopfwinkel 27,5° Bodenfreiheit (in mm) 285 Sitzhöhe (in mm) 880 Nachlauf (in mm) 109 Radstand (in mm) 1.445 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Bereifung vorne 80/100-21M/C 51P Radaufhängung vorne 43mm Upsidedowngabel Bremsen vorne 256 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange Bereifung hinten 120/80-18M/C 62P Radaufhängung hinten ProLink Aufhängung Bremse hinten 220 mm Einscheibenbremsanlage mit Einkolbenbremszange -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 142 maximal zulässige Zuladung 162 maximal zulässiges Gesamtgewicht 304 -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik LCD Tacho Scheinwerfer LED Rücklicht LED