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Überzeugende Leistung
Überzeugende Leistung bei überragender Kontrolle.
Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.
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kraftvolles Design
Jede Sekunde zählt.
Das neue, aggressivere und kraftvollere Design wird von den nach vorn gerichteten Winglets bestimmt, die mithilfe aerodynamischer Anpassungen den Abtrieb am Vorderreifen aufrechterhalten. Dies sorgt für konstanten Grip sowie ein gutes Fahrgefühl in jeder Kurve und reduziert den Auftrieb am Kurvenausgang, bei gleichzeitig 10 % weniger Kraftaufwand beim Einlenken. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und drückt den Luftstrom nach unten, was den Luftwiderstand bei Trockenheit minimiert und bei Nässe das Wasser ableitet und die Traktion verbessert.
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perfektes Handling
Für perfektes Handling optimiert.
Wir haben ein paar kleinere Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, durch die du mit dem Motorrad eine Einheit bildest und so die Maschine auf der Straße oder Rennstrecke leichter bewegen und schnell kontrollieren kannst, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenkers wurde 19 mm nach oben versetzt, die Fußrasten 16 mm nach unten. Durch die Neuentwicklung des Brückenrahmens aus Aluminium – bei dem durch Optimierungen fast ein Kilo Gewicht eingespart wurde – konnten wir eine neue Steifigkeitsbalance (17 % weniger Seitensteifigkeit und 15 % weniger Torsionssteifigkeit) erzielen, was eine messerscharfe Lenkpräzision und eine höhere Geschwindigkeit im mittleren Kurvenbereich ermöglicht. Die veränderten Einstellungen der SHOWA BPF 43mm Upside-Down-Gabel und der leichten balancefreien ProLink-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) sorgen für noch mehr Feedback und Gefühl, auch im Grenzbereich.
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dynamisch beschleunigen
Lässt sich aus Kurven heraus dynamisch beschleunigen.
Unsere Rennfahrer haben stets ambitionierte Wünsche. Wir haben also den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff genau unter die Lupe genommen. Das Verdichtungsverhältnis ist auf 13,6 : 1 gestiegen und auch die Kanäle, die Ventileinstellungen und die Federn wurden überarbeitet. Die Kurbelwelle und die Titan-Pleuel sind leichter, was die Massenträgheit reduziert. Die kleineren Übersetzungsverhältnisse und die präzise Gasannahme werden durch das einzigartiges Twin Throttle By Wire System gewährleistet. Die Zahlen sind beeindruckend. 159,5 kW (217 PS) und 113 Nm. Doch das Besondere ist die Art und Weise, wie dieser Motor jetzt unaufhaltsam – und doch sanft und kontrollierbar – durch den mittleren Drehzahlbereich bis hin zum roten Bereich läuft, mit einer Leistungssteigerung, die einfach berauschend ist.
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Überzeugende Leistung
Überzeugende Leistung
Überzeugende Leistung bei überragender Kontrolle.
Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.
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kraftvolles Design
kraftvolles Design
Jede Sekunde zählt.
Das neue, aggressivere und kraftvollere Design wird von den nach vorn gerichteten Winglets bestimmt, die mithilfe aerodynamischer Anpassungen den Abtrieb am Vorderreifen aufrechterhalten. Dies sorgt für konstanten Grip sowie ein gutes Fahrgefühl in jeder Kurve und reduziert den Auftrieb am Kurvenausgang, bei gleichzeitig 10 % weniger Kraftaufwand beim Einlenken. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und drückt den Luftstrom nach unten, was den Luftwiderstand bei Trockenheit minimiert und bei Nässe das Wasser ableitet und die Traktion verbessert.
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perfektes Handling
perfektes Handling
Für perfektes Handling optimiert.
Wir haben ein paar kleinere Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, durch die du mit dem Motorrad eine Einheit bildest und so die Maschine auf der Straße oder Rennstrecke leichter bewegen und schnell kontrollieren kannst, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenkers wurde 19 mm nach oben versetzt, die Fußrasten 16 mm nach unten. Durch die Neuentwicklung des Brückenrahmens aus Aluminium – bei dem durch Optimierungen fast ein Kilo Gewicht eingespart wurde – konnten wir eine neue Steifigkeitsbalance (17 % weniger Seitensteifigkeit und 15 % weniger Torsionssteifigkeit) erzielen, was eine messerscharfe Lenkpräzision und eine höhere Geschwindigkeit im mittleren Kurvenbereich ermöglicht. Die veränderten Einstellungen der SHOWA BPF 43mm Upside-Down-Gabel und der leichten balancefreien ProLink-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) sorgen für noch mehr Feedback und Gefühl, auch im Grenzbereich.
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dynamisch beschleunigen
dynamisch beschleunigen
Lässt sich aus Kurven heraus dynamisch beschleunigen.
Unsere Rennfahrer haben stets ambitionierte Wünsche. Wir haben also den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff genau unter die Lupe genommen. Das Verdichtungsverhältnis ist auf 13,6 : 1 gestiegen und auch die Kanäle, die Ventileinstellungen und die Federn wurden überarbeitet. Die Kurbelwelle und die Titan-Pleuel sind leichter, was die Massenträgheit reduziert. Die kleineren Übersetzungsverhältnisse und die präzise Gasannahme werden durch das einzigartiges Twin Throttle By Wire System gewährleistet. Die Zahlen sind beeindruckend. 159,5 kW (217 PS) und 113 Nm. Doch das Besondere ist die Art und Weise, wie dieser Motor jetzt unaufhaltsam – und doch sanft und kontrollierbar – durch den mittleren Drehzahlbereich bis hin zum roten Bereich läuft, mit einer Leistungssteigerung, die einfach berauschend ist.
Daten & Ausstattung
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Motor
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor Bohrung x Hub (in mm) 81 x 48,5 Hubraum (in cm3) 999,9 Verdichtung 13,6 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 159,5 (217) / 14.500 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 113 / 12.500 Starter Elektrostarter -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 148 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) tba L/100km Abgasverhalten Euro 5 -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.100 x 745 x 1.140 Lenkkopfwinkel 24 ° Bodenfreiheit (in mm) 115 Sitzhöhe (in mm) 830 Nachlauf (in mm) 102 Radstand (in mm) 1455 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Felge vorne 17 x 3,50 Bereifung vorne 120/70 ZR17 Radaufhängung vorne SHOWA 43mm Upside-down Gabel Radaufhängung vorne (SP) Ohlins NPX S-EC 43mm Upside-Down-Gabel Bremsen vorne Nissin ABS, 330mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen Bremsen vorne Brembo ABS, 330mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen Felge hinten 17 x 6,00 Bereifung hinten 200/55 ZR17 Radaufhängung hinten SHOWA ProLink Aufhängung Radaufhängung hinten (SP) Ohlins TTX36 S-EC ProLink Aufhängung Bremse hinten Nissin ABS, 220mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange Bremse hinten (SP) Brembo ABS, 220mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 201 -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik TFT-Farbdisplay Scheinwerfer LED Rücklicht LED USB-Anschluss optional Sicherheit Smart Hey 12-Volt Boardsteckdose optional