Die 250 MX-Klasse verändert sich schnell.

CRF250R – EIN KRAFTPAKET

Der Wettbewerb ist hart – gut so! Unsere neue CRF250R ist deutlich leichter und ist mit brandneuen Komponenten – Rahmen, Schwinge und Showa-Fahrwerk – ausgestattet. Und erst der Motor: Noch kraftvoller. Noch vielseitiger. Sie suchen die Herausforderung? Dann ist dieses Motorrad genau Ihr Ding.

Die 250 MX-Klasse verändert sich schnell.

CRF250R – EIN KRAFTPAKET

Der Wettbewerb ist hart – gut so! Unsere neue CRF250R ist deutlich leichter und ist mit brandneuen Komponenten – Rahmen, Schwinge und Showa-Fahrwerk – ausgestattet. Und erst der Motor: Noch kraftvoller. Noch vielseitiger. Sie suchen die Herausforderung? Dann ist dieses Motorrad genau Ihr Ding.

Honda Motocross & Trial

Diese Modelle erhalten Sie nur bei ausgewählten Händlern.

  • Honda CRF250 R

    Extreme Red
    UVP inkl. Überführung: 10.170,- €*

    • Schnittiges, leichtes Chassis

      Der konische Brückenrahmen aus Aluminium zeichnet sich durch schmalere Hauptrohre und eine neue Steifigkeitsbalance mit 20 % weniger Quersteifigkeit aus, was die Leistung beim Einlenken, in der Kurvenmitte und beim Beschleunigen aus der Kurve optimiert. Obere und untere Gabelbrücke sowie die Schwinge sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Lenkgeometrie ist schärfer, mit größerer Fahrhöhe und mehr Bodenfreiheit.

    • Neues Showa-Fahrwerk

      Die stahlgefederte 49-mm-Vorderradgabel von Showa mit 5 mm zusätzlichem Federweg ist voll einstellbar. Die Ventile wurden vollständig überarbeitet und bieten besseren Grip am Vorderrad und ein einzigartiges Ansprechverhalten beim Überfahren von Spurrillen. Der ebenfalls voll einstellbare hintere Showa-Dämpfer verfügt über neue, größere Ventile sowie eine leichte Stahlfeder für eine schnellere Reaktion und Stoßdämpfung. Auch das Pro-Link-Verhältnis wurde entsprechend neu eingestellt.

    • Schnell in die Kurve und noch schneller aus der Kurve heraus

      Das neue Chassis der CRF250R soll nicht nur gut aussehen. Zusätzlich zu der unglaublichen Spitzenleistung bietet der 249,9-cm³-DOHC-Motor ein um 15 % höheres Drehmoment im Bereich zwischen 6.000 und 10.000 Umdrehungen. Ermöglicht wird dies durch eine größere Airbox, einen steileren Einspritzwinkel, einen überarbeiteten Zylinderkopf und einen Auspuff mit Schalldämpfer. Die Effizienz der Kühler konnte bei gleicher Größe um 6 % gesteigert werden.

    • Optimierte Leistung

      Hochwertige Technik ist das Herz Ihrer CRF. Der optimierte Ölweg am Zylinderkopf gewährleistet auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine lückenlose Schmierung. Die Doppelfedern der Einlassventile und das eingepresste Nockenwellenkettenrad ermöglichen eine präzisere Ventilsteuerung bei hohen Drehzahlen. Um diese deutlich höhere Leistung optimal zu nutzen, wurde eine zusätzliche Kupplungsscheibe eingebaut. Weiter perfektioniert wird der Antrieb durch die Überarbeitungen aller fünf Übersetzungsverhältnisse des Getriebes. Die Schaltvorgänge erfolgen noch gleichmäßiger.

    • HRC Launch Control

      Die HRC Launch Control wurde in Zusammenarbeit mit den Profirennfahrern vom Team Honda entwickelt. Sie bietet drei Stufen und verleiht der CRF250R vom Start weg einen Vorteil. Stufe 1 arbeitet bei 8.000 U/min und ist für schlammige Untergründe und Einsteiger geeignet. Stufe 2 ist die Grundeinstellung für trockene Strecken; sie arbeitet bei 8.500 U/min. Stufe 3 startet bei 9.500 U/min und ist für Profis gedacht.

    • Fahrmodus-Schalter (EMSB)

      Motocross-Strecken sind unberechenbar. Daher sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Motorcharakteristik vor dem Rennen auf die Bedingungen abzustimmen. Modus 1 sorgt für ein ausgeglichenes Verhältnis von Leistung und Drehmoment. Er ist somit für die meisten Bedingungen geeignet. Modus 2 zähmt Leistung und Drehmoment, damit das Hinterrad auch auf rutschigem und schlammigem Untergrund den Kontakt nicht verliert. Für ein aggressives Fahrverhalten, zum Beispiel in tiefem Sand, wählen Sie Modus 3.

    • Schlankere Verkleidung und einfachere Wartung

      Der Sitz ist kürzer, leichter und am Heck 10 mm tiefer, sodass Sie stets die optimale Fahrposition einnehmen können. Die Seiten- und die Kühlerverkleidung sind ebenfalls schlanker und leichter und mit nur vier Schrauben auf jeder Seite befestigt, was einen schnellen Zugang ermöglicht. Der serienmäßige verstellbare Renthal-Lenker (839) aus Aluminium sorgt für unerreichtes Feedback und perfekte Kontrolle.

      • Volle Power

        EIN KRAFTPAKET FÜR ALLE FÄLLE

        Der Wettbewerb ist hart – gut so! Unsere neue CRF250R ist deutlich leichter und ist mit brandneuen Komponenten – Rahmen, Schwinge und Showa-Fahrwerk – ausgestattet. Und erst der Motor: Noch kraftvoller. Noch vielseitiger. Sie suchen die Herausforderung? Dann ist dieses Motorrad genau Ihr Ding.

      • Wir sind schneller

        MEHR SCHUB FÜR DIE KLASSE

        Die 250 MX-Klasse verändert sich schnell. Wir sind schneller. Von Siegern lernen: Die CRF250R verfügt jetzt über das von HRC entwickelte Chassis, mit dem die CRF450R zweimal die MXGP-Meisterschaft gewonnen hat.

      • Showa-Fahrwerk

        Showa-Fahrwerk und die Lenkgeometrie

        Beide wurden überarbeitet und ganze 3,8 kg eingespart. Der 249,9-cm³-DOHC-Motor bietet hervorragende Spitzenleistung, einen starken mittleren Drehzahlbereich und ist im niedrigen Drehzahlbereich sogar noch durchzugstärker. Dank verstärkter Kupplung, leichtgängigem Sechsganggetriebe, HRC Launch Control und dreistufigem Fahrmodus-Schalter (EMSB) können Sie die Leistung direkt in Geschwindigkeit umsetzen.

      • Hochleistungssportler

        Geschmiedet im Feuer des Wettbewerbs

        Bereit für den nächsten Schritt? Die CRF250R verfügt nun über genau das gleiche Chassis von HRC wie die CRF450R. Das Ergebnis: Bei eingesparten 3 kg Gewicht erhalten Sie eine neue Lenkgeometrie, eine um 20 % reduzierte Steifigkeit des seitlichen Rahmens sowie eine perfekte Abstimmung von oberer und unterer Gabelbrücke und Schwinge.

      • Volle Power

        Volle Power

        EIN KRAFTPAKET FÜR ALLE FÄLLE

        Der Wettbewerb ist hart – gut so! Unsere neue CRF250R ist deutlich leichter und ist mit brandneuen Komponenten – Rahmen, Schwinge und Showa-Fahrwerk – ausgestattet. Und erst der Motor: Noch kraftvoller. Noch vielseitiger. Sie suchen die Herausforderung? Dann ist dieses Motorrad genau Ihr Ding.

      • Wir sind schneller

        Wir sind schneller

        MEHR SCHUB FÜR DIE KLASSE

        Die 250 MX-Klasse verändert sich schnell. Wir sind schneller. Von Siegern lernen: Die CRF250R verfügt jetzt über das von HRC entwickelte Chassis, mit dem die CRF450R zweimal die MXGP-Meisterschaft gewonnen hat.

      • Showa-Fahrwerk

        Showa-Fahrwerk

        Showa-Fahrwerk und die Lenkgeometrie

        Beide wurden überarbeitet und ganze 3,8 kg eingespart. Der 249,9-cm³-DOHC-Motor bietet hervorragende Spitzenleistung, einen starken mittleren Drehzahlbereich und ist im niedrigen Drehzahlbereich sogar noch durchzugstärker. Dank verstärkter Kupplung, leichtgängigem Sechsganggetriebe, HRC Launch Control und dreistufigem Fahrmodus-Schalter (EMSB) können Sie die Leistung direkt in Geschwindigkeit umsetzen.

      • Hochleistungssportler

        Hochleistungssportler

        Geschmiedet im Feuer des Wettbewerbs

        Bereit für den nächsten Schritt? Die CRF250R verfügt nun über genau das gleiche Chassis von HRC wie die CRF450R. Das Ergebnis: Bei eingesparten 3 kg Gewicht erhalten Sie eine neue Lenkgeometrie, eine um 20 % reduzierte Steifigkeit des seitlichen Rahmens sowie eine perfekte Abstimmung von oberer und unterer Gabelbrücke und Schwinge.

      Daten & Ausstattung

      • Motor

        Motor

        Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
        Bohrung x Hub (in mm) 79 x 50,9
        Hubraum (in cm3) 249,4
        Verdichtung 13,9 : 1
        Gemischaufbereitung Benzineinspritzung
        Starter Elektrostarter
      • Kraftübertragung

        Kraftübertragung

        Endantrieb Kette
        Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
      • Abmessungen

        Abmessungen

        Lenkkopfwinkel 27,32°
        Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.177 x 827 x 1.265
        Fahrwerk Aluminiumrahmen
        Bodenfreiheit (in mm) 333
        Sitzhöhe (in mm) 961
        Nachlauf (in mm) 115
        Radstand (in mm) 1.477
      • Fahrwerk

        Fahrwerk

        Bereifung vorne 80/100-21
        Radaufhängung vorne 49 mm Upside-Down Teleskopgabel
        Bremsen vorne 260 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
        Bereifung hinten 100/90-19
        Radaufhängung hinten Showa (Hitachi Astemo, Ltd.) Schwinge, ProLink Aufhängung
        Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
      • Gewichte

        Gewichte

        Trockengewicht (in kg) 104
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